In der „Woche des Waldes“ habe ich mich auf die Suche nach schönen Waldbeständen gemacht.
Seltenes Exemplar

Gerald, ein lieber Bekannter, dem der Naturschutz auch ein besonderes Anliegen und unter www.mausblau.at erreichbar ist, hat mir dieses seltene Exemplar vom roten Holler mitten im Wald zur Verfügung gestellt.
ObstbäumeObstbäume

 

 

Mein Mann hat mich auf diese Jungpflanzung neben dem Altbaumbestand aufmerksam gemacht. Hoffentlich schadet ihnen nicht die große Sommerhitze!
KastanienbäumeKastanienbäume

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Kastanienbäume haben in einem gepflegten Hain das große Kastaniensterben der letzten Jahre überlebt. Ein herrlicher Anblick!

 

Gepflegte PflanzungGepflegte Pflanzung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Vorbeifahren entdeckten wir diesen gesunden, gepflegten Jungwald. Eingezäunt ist er vor Wildschaden geschützt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesunde   Natur   pur  !  !  !   Hoffentlich   noch    lange   !   !   !