Aufforstung
Bei der Veranstaltung „HOLZgespräche“ von FHP im Schloss Esterhazy in Eisenstadt erfuhr ich unter anderem sehr viel Neues über Nachhaltigkeit, Holzverarbeitung und Klimaschutz. Besonders gefreut hat mich aber, dass der Gründer von „Plant-for-the-Planet“ Felix Finkbeiner ein mitreißendes Referat über sein Projekt gehalten hat. Er und seine Freunde wollen weltweit 1000 Milliarden Bäume  pflanzen. Sein Ziel ist „Holz gegen die Klimakrise“. Nicht nur ich, sondern auch die vielen Jugendlichen einer Holzfachschule applaudierten ihm frenetisch.

MEIN WUNSCH:
Mögen Felix und seine Freunde weiterhin viele globale Unterstützer bekommen, die für uns alle, unsere Kinder und Enkelkinder eine lebenswerte Welt schaffen! Über seinen Shop mit interessanten Artikeln kann man auch das Buch „BAUM für BAUM – Jetzt retten wir Kinder die Welt“ kaufen und somit sein Projekt unterstützen. Unter www.plant-for-the-planet.org erfahren Sie mehr dazu.
AufforstungAufforstung