Wieso Pflanzaktion?Pflanzaktion Mein-Baum: Mitmachen

Die kommende Zeitspanne kann von uns allen für uns alle genützt werden. Projekte sozial engagierter Menschen auf unserer Welt können als Vorbild angesehen werden. Diese Pioniere haben die weltweite Abholzung als eine Ursache der Klimaveränderung erkannt und mit großflächigen Aufforstungsprogrammen gestartet. Sie haben bereits einen positiven Beitrag für das Weltklima geleistet.

Im eigenen Lebensraum

Der Normalbürger wird diese Aktionen wohlwollend begrüßen. Wir alle können aber auch einen entscheidenden Beitrag leisten. Beginnen wir doch mit Klimaverbesserungen im eigenen Lebensraum. Auch wir können mithelfen, unsere Umwelt zu verbessern.

Was können wir tun?

Pflanzen wir Bäume oder Sträucher im eigenen Garten oder Feld. Schenken wir Setzlinge anderen Menschen, die ein Stück Acker bepflanzen wollen. Helfen wir in unserer Gemeinde mit, um Pflanzprojekte zu ermöglichen. Stellen wir uns als freiwillige Helfer für Begrünungsaktionen zur Verfügung. Begrüßen wir nicht nur vorbildliche Aktionen von Schulkindern und ihren LehrerInnen, sondern beteiligen wir uns aktiv an der Wiederbegrünung unserer Erde.
Ich mach mit bei der Baumpflanz-Aktion!